Dein neuer Job bei Schirrle

Ausbildung als Kaufmann-/frau für Büromanagement (m/w/d)

Du möchtest in die Welt des Büromanagements eintauchen und eine vielseitige Ausbildung beginnen? Wir suchen zum 1.10.2023 oder zum 01.09.2024 motivierte Auszubildende (m/w/d), die Lust haben, unser Team als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement zu verstärken!

Ein mittelständisches Unternehmen und sympathisches Team

Eine offene Unternehmenskultur, in der Eigeninitiative und Engagement gelebt werden

Praxisnahe Ausbildung in einem dynamischen Umfeld

Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen 

Sammeln von genügend Erfahrungen, um später bei uns als Geselle eigene Projekte zu übernehmen

Ein motiviertes Team und angenehmes Arbeitsklima




Ausbildung Kaufmann-/frau für Büromanagement (m/w/d)

Bei SCHIRRLE sind wir stolz darauf, nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, sondern auch ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Als Montagemitarbeiter*in findest du bei uns ein Umfeld, das von Teamgeist, Wertschätzung und einem positiven Arbeitsklima geprägt ist.


Was macht uns als Arbeitgeber besonders?

Teamgeist: Bei uns sind wir mehr als nur Kolleginnen und Kollegen – wir sind eine große Familie. Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung stehen bei uns an erster Stelle. Das bedeutet, dass du von Anfang an in ein motiviertes und eingespieltes Team eingebunden wirst.

Wertschätzung: Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Daher schätzen wir ihr Engagement, ihre Fachkenntnisse und ihren Einsatz. Wir erkennen und belohnen herausragende Leistungen und fördern ihre persönliche und berufliche Entwicklung.

Offene Kommunikation: Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation auf allen Ebenen. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Vorschläge einzubringen und aktiv an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken.

Wenn du auf der Suche nach einem Arbeitgeber bist, der nicht nur deinen beruflichen Erfolg, sondern auch dein persönliches Wohlbefinden im Blick hat, dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Fähigkeiten und Leidenschaft in eine freundliche und professionelle Arbeitsumgebung ein.


Dein Arbeitsplatz befindet sich südlich von Nürnberg, genauer gesagt in unserer Ausstellung. Hier hast du die Möglichkeit, in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten und dich von den Produkten umgeben zu lassen. Darüber hinaus bist du ich eng in unser Büromanagement-Team integriert, was eine enge Zusammenarbeit und einen stetigen Informationsaustausch ermöglicht. Dies schafft eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können.

  • Unterstützung in der Büroorganisation und -administration
  • Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Bearbeitung von E-Mails, Telefonaten und Post
  • Mitarbeit in der Buchhaltung und Rechnungsstellung
  • Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen
  • Allgemeine organisatorische und koordinative Tätigkeite

  • Mittlere Reife oder höherer Schulabschluss
  • Interesse an kaufmännischen Abläufen und Organisation
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

Unser Arbeitsablauf beginnt in der Regel mit einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee, um den Tag in angenehmer Atmosphäre zu starten. Anschließend treffen wir uns als Büro-Team zu einer morgendlichen Abstimmung. Dabei besprechen wir die anstehenden Aufgaben, stimmen uns über die aktuellen Doings im Unternehmen ab und planen die Montageaktivitäten, sofern sie für den Tag relevant sind. Nach dieser Abstimmung gehen wir in unsere individuellen Tätigkeiten über.

Bei Schirrle bieten wir unseren Auszubildenden im Bereich Bürokauffrau/Bürokaufmann spannende Chancen und vielversprechende Perspektiven. Wir legen großen Wert auf die individuelle Entwicklung unserer Auszubildenden und fördern sie auf verschiedene Weisen:

1. Ausbildung auf höchstem Niveau: Bei uns erhältst du eine erstklassige Ausbildung mit fundierten Einblicken in alle relevanten Bereiche des Büromanagements. Du wirst von erfahrenen Kollegen und Vorgesetzten betreut und lernst praxisnah, wie ein modernes Büro funktioniert.

2. Vielseitige Aufgaben: Während deiner Ausbildung wirst du in verschiedene Aufgabenbereiche eingebunden, angefangen bei der Büroorganisation über Kundenkommunikation bis hin zur Buchhaltung. Dies ermöglicht es dir, breite Erfahrungen zu sammeln und herauszufinden, wo deine Stärken und Interessen liegen.

3. Persönliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung und ermutigen dich zur kontinuierlichen Weiterbildung. Wenn du dich spezialisieren oder in bestimmten Bereichen vertiefen möchtest, stehen wir dir mit gezielten Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen zur Seite.

4. Aufstiegsmöglichkeiten: Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung hast du bei uns gute Chancen auf eine langfristige Anstellung. Wir bevorzugen oft die interne Besetzung von Stellen, sodass du die Möglichkeit hast, deine Karriere bei uns fortzusetzen und möglicherweise in höhere Positionen aufzusteigen.

5. Unterstützendes Umfeld: Schirrle legt großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und ein unterstützendes Umfeld. Du wirst Teil eines Teams, das sich gegenseitig motiviert und unterstützt.

Deine Chancen und Perspektiven bei Schirrle sind vielfältig und abhängig von deinem persönlichen Engagement und deinen Zielen. Wir sind stolz darauf, eine Umgebung zu schaffen, in der du deine Fähigkeiten entwickeln und eine erfüllende Karriere aufbauen kannst. Wir freuen uns darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Du bist überzeugt der Richtige (m/w/d) für unser Team zu sein?

Dann bewirb dich JETZT!

Beantworte dafür einfach die unten stehenden Fragen und übermittle uns Deinen Lebenslauf sowie für die Bewerbung relevante Zeugnisse. Bei möglichen Rückfragen zur Stellenbeschreibung wende Dich gerne telefonisch 0911 - 25 33 708 bei uns.

Was sind Deine Fähigkeiten und Talente?
Wie stellst Du dir den Beruf vor?
Wie sehen Deine Pläne für die Zukunft aus?
Dein Lebenslauf

Dein Lebenslauf

Deine Zeugnisse

Deine Zeugnisse

Deine Daten
*Pflichtfelder

Unsere Premium-Marken: